Wohnen & Dekorieren

Haus-Setzkasten

Zusätzlich zu dem Spiegel-Setzkasten von hier hatte ich ja noch einen zweiten Setzkasten, auch für die kleinen Ferraris gedacht. Dieser Setzkasten hat die Form eines Hauses und hatte im Dach irgendwelche Schriftzüge aufgedruckt/eingraviert/was auch immer. Auf jeden Fall total hässlich (leider habe ich kein Foto davon) und ich war mir nicht sicher, ob ich das wegkriegen würde.

Dino hat dann irgendwann fleißig geschliffen, und er hat diese Schriftzüge tatsächlich alle weg bekommen. Ich war wirklich beeindruckt. So sah das Ding dann abgeschliffen aus.

Im abgeschliffenen Zustand... ganz oben das besonders helle, das war der Schriftzug
Im abgeschliffenen Zustand… ganz oben das besonders helle, das war der Schriftzug

Nun war ich an der Reihe, denn natürlich brauchte der Setzkasten auch noch ein Farbbad.
Leider haben wir hier die Einsätze nicht rausbekommen, so dass ich mich für die Kombination aus Sprühen und Streichen entschieden habe.

Nach 2x Sprühen waren wir dann schon mal so weit...
Nach 2x Sprühen waren wir dann schon mal so weit…
nach dem Einsatz des Pinsels... fast fertig
Nach dem Einsatz des Pinsels… fast fertig

Dieser Setzkasten hatte nicht so ein tolles Holz wie der andere, so dass das Ergebnis hier nicht ganz so toll geworden ist. Aber es erfüllt seinen Zweck, mein Mann ist zufrieden, und so hängt das Teil nun – wieder zusammengebaut natürlich – ebenfalls an der Wand und beherbergt die Mini-Ferraris.

Befüllt...
Befüllt…

Die Tür steht offen? Ja, das ist so gewollt 🙂

Wenn ich mal ganz viel Lust habe, klebe ich in die einzelnen Fächer vielleicht noch Spiegelfolie, um den gleichen Effekt zu erzielen wie beim Setzkasten darunter.

20150426_081109
Beide Kästen übereinander… der mit Spiegel hat einfach was…

Somit wäre diese Ferrari-Ecke quasi vollendet. Das einzige, was fehlt, sind Vitrinentüren für das große Regal. Da aber das Programm bei IKEA neu aufgelegt wurde, sind die Chancen relativ gering, hier noch passende zu finden.

20150426_081119
Die ganze zweite Ferrariecke… ohne Vitrinentüren…

Wenn also jemand was weiß oder welche übrig hat oder …, dann meldet euch doch bitte bei mir. Gesucht werden die Türen OLSBO weiß komplett verglast. Ich brauche 2 Stück. Danke.

Geteilt bei Creadienstag

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.