Italien 2022: Salerno (Teil2)

So weiter geht es mit unserer Tour durch Salerno. Wollt ihr nochmal in Teil 1 nachlesen, dann geht es hier entlang.

Die Kathedrale selbst sieht von außen erst mal absolut unspektakulär aus. Mehr noch, sie ist noch nicht mal schön.

Cattedrale di Santa Maria degli Angeli, San Matteo e San Gregorio VII

Betritt man dann aber durch das Tor den Innenhof, sieht die Sache schon anders aus. Spektakulär ist es immer noch nicht, aber schön.

Auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel kamen wir gleich noch an einer Kirche vorbei. Auch hier mussten wir natürlich noch einen Blick reinwefen. Diese Kirche war mal was ganz anderes als man es sonst von italienischen Kirchen kennt.

Chiesa di San Benedetto

Unser eigentliches nächstes Ziel aber war das Acquedotto Medievale. Leider war auch dieses, wie so vieles, eingerüstet. Aber ich will nicht meckern, das heißt, die Stadt kümmert sich um ihre Sehenswürdigkeiten.

Von hier führte uns der Weg zurück in die Altstadt, genauer gesagt in die Einkaufsstraße und Fußgängerzone Via Mercanti. Hier kann man shoppen, was das Herz begehrt. Dummerweise gehört shoppen definitiv nicht zu meinen Hobbys. Deshalb sind wir einfach nur die Straße langgeschlendert.

Zum Schluss waren wir nochmal ganz kurz in der Chiesa della Santissima Annunziata drin, bevor sie dann wieder schloss.

Zurück am Piazza della Libertà warfen wir noch einen Blick über den kleinen Hafen und den Stadtstrand, bevor dann unser kleiner Rundgang durch Salerno zu Ende ging.

Für die ganze Runde haben wir einen Nachmittag gebraucht, und das sehr gemütlich. In Verbindung mit dem Besuch des Castello di Arechi hat man hier also einen sehr schönen Tagesausflug. Vom Castello könnt ihr dann nächste Woche hier lesen.

Grob war das unser Weg. Es fehlt hier allerdings das Acquedotto.

Teile diesen Beitrag:

2 Gedanken zu „Italien 2022: Salerno (Teil2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.