{Creadienstag} Regaltüren aufhübschen

Heute habe ich ein DIY, das ist so einfach, dass es fast schon peinlich ist, das als DIY zu bezeichnen 😉 .

Von meiner Freundin habe ich zwei Türeinsätze für eines unserer Würfelregale bekommen. Da ich gerade im Wohnzimmer dabei bin, mehr geschlossenen Stauraum zu schaffen, habe ich mich darüber natürlich sehr gefreut.
Allerdings waren diese Einsätze rot. Auch wenn es prinzipiell farblich passen würde (weil die vielen Ferraris ja auch rot sind), wollte ich die Türen auf keinen Fall so lassen.

Vorher

Im Gegenteil, ich wusste sofort, wie diese Türen zum Schluss aussehen sollten.

Also strich ich erst mal die Türen, die Rückseiten der Einsätze und die kompletten Innenseiten der Einsätze weiß, nachdem ich Scharniere und Türgriffe abgeschraubt hatte. Die Rückseiten deshalb, weil das Regal theoretisch ja auch frei stehen könnte. Die Innenseiten, damit bei geschlossener Tür nicht doch noch ein roter Streifen rausschaut.

Der erste Anstrich…

Nachdem dann alles weiß genug war, kramte ich mal wieder meine heißgeliebte Selbstklebefolie raus. mit der ich hier schon mal was gemacht habe. Ich habe die Türen darauf gelegt, um erst mal ein passendes Stück abzuschneiden. Das Bekleben ging dann sehr einfach, auch allein. (Da ich dafür aber beide Hände brauchte, gibt es kein Foto davon.)

Danach habe ich Kästen und Türen wieder zusammengebaut und in das Regal geschoben. Im Regal mussten die Kästen mit jeweils 2 Schrauben befestigt werden, damit sie fest sitzen, und die Türen musste ich noch ausrichten.

Und schon war das Ganze auch fertig.

Nachher
Vorher

Auch die Miezen lieben das Regal immer noch. Oftmals liegt eine oben auf dem furchtbar grünen Kissen, und die zweite so wie jetzt im Fach mit meinem Häkelkunstwerk 😉 .

Und daneben in den Fächern warten im Moment Trillionen von Fotos darauf, endlich mal digitalisiert zu werden.

Geteil auf Creadienstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
564