Katzenpflanzen auf dem Balkon

Heute zeige ich euch schon wieder was vom Balkon, aber dieses Mal sollten die Katzen profitieren.

Damit meine Pflanzen meine bleiben, sollten auch die Katzen welche bekommen.

Gestartet habe ich mit Katzengras. Das wollte ich aber u.a. als Liegewiese anlegen, weshalb die zu kaufenden Töpfchen keine Option waren. Zumal die eh nie lange halten.

Ich habe da eine ganze Menge ausprobiert, was ich denn säen könnte: Weizen, Hafer, noch irgendwas. Bis ich dann irgendwann Kleintierwiese-Samen gekauft habe. Damit ist endlich auch eine Wiese daraus geworden. Und das ging sogar recht schnell.

Erstaunlicherweise war Luna die Erste, die schauen musste, was es da neues gibt. Sie liebt Katzengras, und damit war das Köpfchen gleich in der Wiese versteckt.

Aber natürlich dauerte es nicht lange, bis auch Rambo seine Neugier stillen musste.

Und der machte es dann auch gleich richtig:

Inzwischen kamen dann auch meine bestellten Pflanzen an, die in die Palette in die untersten Fächer sollten. Ihr erinnert euch? Die waren leer geblieben. Ich hatte 2 verschiedene Katzenminzen und Katzengamander bestellt.

Die habe ich also eingepflanzt und nochmal Kleintierwiese in die Lücken gesät.

Und wieder war es Luna, die zuerst schauen musste, was da los ist. Und dann auch gleich mal die ersten Katzenminze-Blättchen auf dem Boden zerreiben musste.

Rambo macht es sich derweil lieber in seiner Wiese gemütlich. Ich schätze, Luna bräuchte gar nicht versuchen, sich da reinzulegen.

Manchmal aber reißt er freundlicherweise ein paar Minzeblättchen ab, um sie dann Luna zu überlassen. Die große Katzenminze ist schon ziemlich zerrupft.

Inzwischen ist auch in der Palette das Katzengras gewachsen, so dass Luna sich hier voll austoben kann.

Rambo macht es sich inzwischen zur Abwechslung mal in der neuen Salatkiste, die bisher nur halb gefüllt ist, gemütlich.

Die zeige ich euch dann später mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
574