Erdbeeren & Tomaten im Balkonkasten

Zusätzlich zu den Tomaten in der großen Kiste, die ich euch hier gezeigt habe, und zu den Klettererdbeeren, die ich euch später noch zeigen werde, habe ich auch Tomaten und Erdbeeren in normalen Balkonkästen gepflanzt. Bzw. pflanzen lassen. Ich habe hier nämlich eine Aktion unseres Gartenmarktes genutzt, die mitgebrachte Kästen mit dort gekauften Pflanzen bepflanzt haben. Also habe ich meine vorhandenen Kästen mitgenommen, Pflanzen gekauft, und den Rest von denen machen lassen.

So habe ich die Kästen nach Hause gebracht.
Beide Kästen hängen an der langen Balkonseite Richtung Sonne

Alle Pflanzen sind wunderbar angewachsen, wie es scheint.

Hier bei den Erdbeeren kann man ganz gut sehen, wie die Pflanzen gewachsen sind.

Gekauft habe ich 2x Rimona und 1x Waldfee. Inzwischen blühen die Erdbeeren fleißig und die ersten Beeren sind zu sehen.

Auch die Tomaten haben sich gut entwickelt. Wenn man das folgende Foto mit dem von oben vergleicht, kann man das ganz gut erkennen.

Hängetomate links, Zitronenbasilikum und Balkontomate rechts

Die Hängetomate blüht auch schon. Die Balkontomate ist wohl erst später dran.

Ich bin sehr gespannt, wie sich alle Pflanzen entwickeln, und ob und was wir dann zum Schluss tatsächlich ernten können.

Bleibt dran, ich halte euch auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
582