Wohnen & Dekorieren

Tapete als Highlight

Heute zeige ich euch mal ein Räumchen, das meist nicht so oft gezeigt wird. Heute ist allerdings nur die eine Seite dran.

Vor kurzem habe ich ja unser WC renoviert, und ich muss sagen, jetzt gefällt es mir wirklich richtig gut. Das war ja der einzige Raum, der wirklich noch nie neute Tapete gesehen hat, seit wir hier wohnen. Im Gegenteil, wir hatten die Tapete schon von den Vormietern übernommen, nur immer mal wieder drübergestrichen.

Nun also habe ich renoviert. Einfach nur weiß war mir aber doch zu langweilig, wo es doch inzwischen soooo schöne Tapeten gibt.
Also habe ich eine Rolle tolle maritime Holzbalkentapete gekauft und losgelegt. Das Ergebnis?

DSC03905 DSC03906

Sieht doch klasse aus, oder?

In die tote Ecke neben den Rohren hinter der Tür habe ich ein halbes CD-Regal gestellt.

DSC03908

Dort finden nun Putzmittel ihren Platz.

Irgendwann in einem nächsten Leben, wenn ich mal nähen gelernt habe, kommt dort vielleicht auch ein schicker Vorhang hin.

An der Seite habe ich einen übrig gebliebenen Schrankgriff angeschraubt und S-Haken eingehängt. Dort kann ich die verschiedenen Mikrofasertücher aufhängen.

DSC03909

Im Regal steht dann – beschriftet – die jeweils dazugehörige Flasche, so dass JEDER in der Lage sein sollte, Putzmittel und dazugehöriges Tuch zu nutzen.

DSC03910

Der Spiegelschrank existierte ja schon. Ich habe allerdings auch endlich Deckel und Bodenplatte grau gestrichen. Im gleichen grau wie schon den Zeitungsständer vor einiger Zeit.

DSC03907

Ja ok, ich hätte den Spiegel vorher auch noch putzen können. Und das Regal gegenüber aufräumen. Aber was solls.

Als optische Trennung und Verbindung zwischen den verschiedenen Tapeten habe ich eine Zierleiste, wieder in bewusstem grau lackiert, an die Wand geklebt. Netterweise passt das sogar zum grau in der Tapete.

DSC03912

Unterm Waschbecken gibt es natürlich immer noch eine Aufbewahrung für Altpapier, nur jetzt in schön. War es vorher nur eine olle Plastik-Klappkiste, ist es jetzt diese schicke Strandtasche, die ich mal wo gewonnen habe, aber als Strandtasche nicht nutze.

DSC03911

Und natürlich musste auch Mr-ich-muss-immer-und-überall-dabei-sein dabei sein beim Fotografieren. Es könnte ihm ja was entgehen.

DSC03904

Isser nicht süß? 😀

Ich mache damit heute mal bei Lady Stil und ihrem Dekodonnerstag mit.

Teile diesen Beitrag:

Ein Gedanke zu „Tapete als Highlight

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.