Der Balkon hält Winterschlaf

Wirklich? Immerhin habe ich vor 3 Tagen noch im T-Shirt und bei 20 Grad draußen gesessen. Und einen Blumenkasten bepflanzt. So dass er (hoffentlich) das ganze Jahr über hängen kann, ohne mir allzuviel Arbeit zu machen.

Winterheide, Scheinbeere, Topfmyrte und Konifere sind winterhart. Sie blühen jetzt oder tragen Beeren, und den Rest des Jahres sind sie grün. Bzw. die Beeren blühen im Frühjahr dann irgendwann.

Außerdem habe ich jede Menge Feldsalat gesät, der inzwischen fleißig wächst. Sage noch mal jemand, im Winter ist nichts los auf dem Balon.

Für das Frühjahr habe ich auch schon vorgesorgt, damit der Balkon dann wieder schön bunt werden kann.

Jede Menge Zwiebeln von Tulpen, Muscari und Schneeglöckchen haben ihren Platz in den Kästen gefunden.

Der andere Außenkasten ist mit Lavendel und Nelken “Pink Kisses” bepflanzt. Den Lavendel habe ich jetzt mal abgeschnitten. Mal sehen, was im Frühjahr damit passiert. Die Nelken sind tatsächlich noch nicht ganz verblüht und bringen auch noch ein wenig Farbe in den inzwischen doch grauen Rest-November.

Die Erdbeeren habe ich alle abgedeckt. Ich hoffe, dass sie den Winter überstehen und nächstes Jahr noch mal für reiche Ernte sorgen.

Die Hortensie hat ebenfalls einen Winterschutz bekommen. Die Blüten wechseln fleißig ihre Farben. Ich hoffe, dass auch de Hortensie nächstes Jahr weiter so blüht.

Also ist der Balkon irgendwie schon ein bisschen im Winterschlaf, aber nur ein bisschen. Wäre ja auch langweilig, so einen tollen Balkon zu haben, und dann im Winter nichts Buntes zu haben.

Und bald kommt ja auch noch die Weihnachtsdeko dazu. Die Beleuchtung ist schon da, der Rest kommt in den nächsten Tagen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
574