Christian Lais Fanclub-Treffen Kandern

Meine Güte, schon wieder drei Wochen ist es her, das Christian Lais Wochenende. Jetzt wird es aber Zeit für die Fotos vom Fanclub-Treffen. Die Fotos und den Bericht vom Bandkonzert am Abend vorher gibt es hier.

Wir haben uns Sonntag vormittag am Kanderner Bahnhof getroffen, dort wo die Kandertalbahn fährt.

DSC03618

Circa 90 Fanclub-Mitglieder waren wir, dazu unsere Fanclubleiter Nettel und Ernst, und natürlich Herr Lais.

Von hier haben wir bei herrlichstem Wetter einen Spaziergang durch Kandern gemacht. Google sagt mir, dass wir sowohl am Lippisbach als auch an der Kander langgelaufen sind. Ernst zeigte uns die Orte, an denen im letzten Jahr die Heimatfotos von Christian entstanden sind.

Auf dem ganzen Weg gab es immer wieder die Möglichkeit für persönliche Gespräche und auch für Fotos.

DSC03626DSC03640 DSC03641

Auch Ines, Wolfgang und Stephi hatten viel Spaß.

Auf unserem Spaziergang kamen wir auch am Töpfermarkt vorbei. Hier hielten wir uns ein wenig auf und probierten auch mal den neuen Wein.

Bei einem weiteren Stop gab es noch mal die Gelegenheit für ein paar schöne Portraitfotos des Künstlers.

Dann ging es endlich zum Griechen. Inzwischen hatte ich auch gut Hunger. Und was musste ich auf der Karte entdecken?

DSC03668

Entschieden habe ich mich dann aber letztendlich für was Sättigendes, total leckeres, nämlich den Meeresfrüchteteller. Yamyamyam…

DSC03669

Nachdem wir alle gesättigt waren, ging es dann über die Straße in die Garage von Ernsts Mutter. Dort konnten Fanartikel gekauft werden, natürlich gab es Autogramme und Fotos.

Auch das Team um Herrn Lais, die Fanclubleiter Nettel und Ernst mussten mal mit aufs Foto.

DSC03672

Na klar, und auch mit dem Künstler mussten nochmal Fotos sein.

DSC03673 DSC03674

Danach ging es dann noch mal zum Griechen zu Kaffee und Kuchen. Und während einige andere dort noch länger sitzen konnten, musste ich dann leider zu Bus und Bahn. Damit war das wirklich wunderschöne Wochenende dann leider zu Ende.

Fazit: nach den letzten Jahren Fanclub-Treffen in der Halle mit Auftritt von Christian Lais war das mal ein anderes Treffen, aber mindestens genauso schön. Okay, wir hatten Glück mit dem Wetter. Aber wenn Engel reisen und so… 😉 Ich mag beide Arten Fanclub-Treffen.

Inzwischen ist schon klar, nächstes Jahr zur gleichen Zeit gibt es das wieder, erst Bandkonzert und am nächsten Tag Fanclub-Treffen. Ich bin gespannt, was Nettel und Ernst dann auf die Beine stellen.
Und dann, ja dann bin ich schon einen Abend früher da und fahre erst einen Tag später wieder heim. Ich freu mich jetzt einfach mal ein Jahr lang drauf.

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.