Christian Lais Bandkonzert + Fanclubtreffen 2019

Hm, schon wieder 2 Monate her seit dem letzten Beitrag. Momentan komme ich irgendwie einfach nicht hinterher, und ein wenig fehlt mir auch die Lust für den Blog im Moment. Aber irgendwann werde ich mich an die langen Arbeitszeiten auch gewöhnt haben…

Heute auf jeden Fall möchte ich endlich mal die Fotos vom Bandkonzert und Fanclubtreffen zeigen. Sind gar nicht so viele, denn in der ersten Reihe zu stehen ist zwar super, bringt aber nicht unbedingt die besten Fotos hervor.

Das Bandkonzert (und auch das Fanclubtreffen) fand auch dieses Jahr wieder im Kursaal in Bad Bellingen statt. Die Location hat sich einfach bewährt, ist sie doch groß genug, bietet die Bewirtung gleich mit, und für alle mit öffentlichen Verkehrsmitteln Reisenden ist sie auch perfekt gelegen.

Wie immer war das Konzert natürlich viel zu kurz. Aber wer mich kennt, weiß, dass es auch 12 Stunden gehen könnte und immer noch zu kurz wäre. 🙂
Die Songauswahl gefiel mir wieder sehr gut, und vor allem die italienische Runde war natürlich absolut mein Ding. “Tu sei l’unica donna per me” in der Lais-Version ist einfach fast noch besser als die Original-Version von Alan Sorrenti. (Leider gehören die entsprechenden Videos auch dieses Mal wieder nur mir und ich werde sie nicht hier teilen 🙂 )

Natürlich darf das obligatorische Foto mit dem Künstler nicht fehlen. 🙂

Am nächsten Tag war wie in den letzten Jahren auch schon das Fanclubtreffen.
Auch dieses Jahr war es wieder top organisiert. Danke dafür an Nettel und Ernst.
Der Künstler hatte wie immer wieder viel Zeit für seine Fans mitgebracht. Das Essen war auch wieder hervorragend.
Dieses Jahr durften sich auch mal wieder Nachwuchskünstler präsentieren, bevor Herr Lais selbst dann die Bühne betrat. Schön, dass dieses Jahr sein Programm eine Auswahl seiner schönsten älteren Songs war. Manche Lieder hört man einfach inzwischen viel zu selten, live sowieso. “Wie du” live zu hören ist eben einfach einmalig schön.

Zum Schluss des Auftritts versteigerten Patrick und Björn mit Hilfe von Ingo drei Fan-Artikel, absolute Raritäten und einmalig. Sowohl das Kissen als auch das Bild und vor allem die “Jugendsünden”-CD von Christian gingen für richtig viel Geld weg. Dieses wird gespendet, zusammen mit all den anderen Spenden, um die dieses Mal anstatt Geschenken gebeten wurde. Gespendet wird an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach (Allgäu).

Alles in allem war es wieder ein tolles Wochenende, das nach einem Jahr warten wieder viel zu schnell vorbei war.

Das CL-Wochenende 2020 ist bereits gebucht, und nun heißt es wieder ein Jahr warten (ok, jetzt nur noch 10 Monate 🙂 ).

Teile diesen Beitrag:

4 Replies to “Christian Lais Bandkonzert + Fanclubtreffen 2019”

  1. Toll geschrieben, Auch wenn wir nun das 2. Jahr nicht dabei waren, ist es schön zu lesen, daß es wie jedes Jahr sowohl das Konzert am Vortag von Christian LAIS, wie auch das obligatorische Fanclubtreffen, den Tag danach wieder hervorragend war. Tolle Bilder zu allen. Vielen Dank, und hoffentlich nächstes Jahr, ein Wiedersehen. LG Karin und Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.