Der tägliche Wahnsinn

Sieg!!!

Pokal vom Turniersieg am 25.06.2005
Pokal vom Turniersieg am 25.06.2005

Super Jungs! Der erste Turniersieg – das Training und die vorhergehenden Spiele und Turniere haben sich endlich gelohnt.

Aber von vorne: Es war brütend heiß, trotz des Unwetters in der Nacht. Ein paar dicke fette Wolken und ein paar Regentropfen brachten kurzzeitig etwas Abkühlung.
Das Turnier war toll organisiert. Es gab natürlich Kaffee und Kuchen. Für die Spieler standen am Feldrand Eimer mit Wasser. Die liebste Beschäftigung der Kinder in den Spielpausen war es, den Kopf in die Eimer zu stecken.

5 Spiele waren zu absolvieren. Das Ergebnis der Tabelle entschied am Schluß über die Plazierungen. Die ersten 3 unserer Spiele gingen immer 2:0 für uns aus. Dann kam irgendwann das entscheidende Spiel gegen Aldingen. Wir hatten gedacht, dieses wenigstens unentschieden zu spielen, und dann im letzten Spiel über die Toranzahl den Turniersieg zu schaffen. Vor dem Spiel gegen Aldingen erfuhren wir, dass unser letzter Gegner vorher aufhört. Das hieß, wir bekamen aus dem Spiel nur 3 Tore. Also mußte es jetzt unser Ziel sein, Aldingen zu besiegen.

Es war ein toller Kampf. Alle Jungs waren platt wegen der Hitze, aber sie haben super gekämpft. Und es hat sich gelohnt. Irgendwann hat Marco das 1:0 geschossen, und das konnten die Jungs mit viel Einsatz bis zum Spielende halten. Das war der Sieg, und damit der erste Platz im Turnier.

Stolz wie Oskar haben sich unsere Jungen danach nicht mehr vom Tisch der Turnierleitung weg bewegt und mit Argusaugen ihre Pokale “bewacht”.

Gratulation an alle Spieler: Michael, Philip, Simon, Marco, Yannick, Francesco, Matthias, Markus, Lukas und Daniel sowie an den Trainer Damir!

Siegermannschaft
Siegermannschaft
Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.