Essen & Trinken

Fingertips – Schokoladen-Selbstmach-Eis

Wir haben es heute ausprobiert, das Eis aus den “Fingertips”, für das man keine Gefriertruhe braucht. Lecker!!!

Man benötigt:

  • 2 EL Schlagsahne
  • 4 EL Milch
  • 2 EL süßes Schokoladenpulver (Trinkkakaopulver)

Alles wird gemischt und in eine Schüssel mit Eiswürfeln gestellt.

Dann streut man Salz über die Eiswürfel und deckt alles mit einem sauberen feuchten Handtuch ab. Nach ca. 1 Stunde beginnt man immer mal wieder zu rühren, damit das Eis nicht nur am Rand gefriert. Danach immer das Tuch wieder drüber legen.

Und irgendwann ist das Eis fertig!

Wir haben heute zur Zeitabkürzung den Gefrierschrank benutzt. Ging etwas schneller.

Die angegebenen Mengen reichen natürlich nicht weit. Wir haben heute das 8fache genommen (für 3 Kinder). Das war ok.

Also viel Spaß beim Nachmachen!

Teile diesen Beitrag:

8 Gedanken zu „Fingertips – Schokoladen-Selbstmach-Eis

  1. hey…
    ich fand es lecker..
    ich hab es heute ausprbiert weil mein cuosing gekommen ist er ist 6 und wollte eis da wir aber kein eis hatten habe ich im internet nachgegukt…
    und haben dieses eis nachgemacht es schmekt wirklich sehr gut allerdibgs haben wir es in der gefrier truhe gemacht dass ist nicht so umständlich….
    lg von mia und meine cousing dario

  2. mhhhhhhhhhhhhh wie lecker ich habe es auspropirt mit meine cosine und haben alles augeggesen und mein opa hat sogar mit gemact und es ist einfach leker jeder sollte so was machen der das natülich machen will Oder ??????????????????????????????

    ASLO DAS SOLLTE JEDER MACHN MMMMMMMMMHHHH
    lecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.