Heute nun der vorerst letzte Beitrag aus der Reihe Beton.

Ich hatte mal die Idee, Beton und Foto zu kombinieren.

Also habe ich einen relativ großen und sauschweren Betonklotz hergestellt. Basis dafür war der Deckel eines Druckerpapierkartons, den ich halbiert habe, weil ich ja nur ca. 15 x 20 cm brauchte.

Das Foto war recht schnell ausgesucht, denn das Familienfoto vom Geburtstag war perfekt dafür geeignet.

DSC04303

Das Foto habe ich auf einem Laserdrucker ausgedruckt und dann mit TransferLack auf den Betonklotz übertragen.

DSC04305

Es ist sicher nicht perfekt, wie man sieht. Gerade das mit dem Abkratzen ist noch verbesserungswürdig. Aber man darf ja auch durchaus sehen, dass es in Handarbeit entstanden ist. Und wir mögen es.

DSC04304

 

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.