Der tägliche Wahnsinn

{Flohmarkt} Mai 2015

Mai, Monat der Flohmärkte… Entsprechend waren wir auch (fast) jedes Wochenende auf einem. nur gestern nicht, das Wetter lud nicht dazu ein, zumal sicher auch viele Ausstelle verzichtet haben. Aber es war auch so genug.

Begonnen haben wir in Ludwigsburg, ein Straßenflohmarkt in der Innenstadt. War ein schöner Flohmarkt, auch wenn wir nur einen kleinen Ferrari für Dinos Sammlung gefunden haben. Da ich nicht mehr weiß, welcher das war, gibt es von dem auch kein Foto.

In der Woche drauf waren wir auf dem Festplatz in Feuerbach und bei dem großen Flohmarkt neben der Metro. Hier wurden wir fündig.

Eine Kaffeemühle... lange gesucht und endlich ein schöne gefunden
Eine Kaffeemühle… lange gesucht und endlich ein schöne gefunden
Eine schöne türkisfarben-weiße Perlenkette zum Dekorieren
Eine schöne türkisfarben-weiße Perlenkette zum Dekorieren
Wenn es auf dem Wochenmarkt keine Blumen und schon gar keine Pfingstrosen gibt, dann eben auf dem Flohmarkt ;-)
Wenn es auf dem Wochenmarkt keine Blumen und schon gar keine Pfingstrosen gibt, dann eben auf dem Flohmarkt 😉

Das Wochenende danach war das der Riesen-Flohmärkte. Erst am Samstag unser Ausflug nach Tübingen mit dem spontanen Besuch eines Flohmarktes, der sich als sehr groß und sehr schön herausgestellt hat, und als lohnenswert noch dazu.

Da wir die Gegend und den Markt ja nicht kannten, haben wir ganz schön weit weg geparkt und entsprechend geschleppt. Gläser können ganz schön schwer werden.
Den Koffer habe ich übrigens hier schon mal erwähnt.

Sonntag der schon lang geplante Besuch beim großen Frühjahrs-Flohmarkt in Stuttgart. Hier braucht man echt Stunden, aber meist lohnt es sich. Leider (bzw. zum Glück für die Aussteller) ist er natürlich auch immer rappelvoll. Und zum Glück hat sich auch dieses Mal das Wetter gehalten und wurde sogar noch schön.

Dinos neuer Fuhrpark-Teil
Dinos neuer Fuhrpark-Teil

Zu guter Letzt gab es letzte Woche den ersten Flohmarkt in Münchingen bei gescheitem Wetter und auch noch mal einen in Feuerbach. Wir haben nochmal zugeschlagen.

DSC02382
Den zweiten Teil von “Shades of Grey”

 

Eine Laptoptasche für das Kind und seinen neuen Laptop
Eine Laptoptasche für das Kind und seinen neuen Laptop

Na, genug? Der nächste Flohmarkt kommt bestimmt.
Wie sieht es bei euch aus? Wart ihr auch flohmarktshoppen? Oder seid ihr eher gar kein Fan davon? Ich freue mich, mehr von euch zu erfahren.

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.