Der tägliche Wahnsinn

Campione del Mondo = Weltmeister

Es ist tatsächlich geschafft – Italien hat den Pokal zum 4. Mal geholt.

Was war das für ein Spiel!

Die erste Halbzeit noch ausgeglichen, war Frankreich später definitiv besser. Aber die Franzosen konnten ihre Chancen ebenso wenig nutzen wie die Tatsache, dass die Italiener ab dem Ende der 2. Halbzeit eigentlich platt waren und die Verlängerung mehr oder weniger stehend k.o. überstanden haben. Und Zidane hat mit seiner blöden Aktion seiner Mannschaft nicht gerade genützt. Und das zum Ende seiner Karriere.

Dass die Italiener beim Elfmeterschießen endlich mal ihre Nerven im Griff hatten und tatsächlich alle 5 Schützen klar getroffen haben, machte sie dann verdient zum Sieger dieses “Zielschießens”.

Endstand: 6:4

Natürlich will ich auch das kleine Finale nicht vergessen. Deutschland hat den 3. Platz mit einem eindrucksvollen 3:1 gegen Portugal geschafft und darf sich verdient Weltmeister der Herzen nennen. Schade nur, dass Olli Kahn in seinem einzigen Spiel bei dieser WM doch noch ein Gegentor hinnehmen musste.

Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch dem 3. Sieger dieser WM, und: Auguri Italia!

Es war eine schöne WM, weitestgehend friedlich und freundschaftlich, mit tollen Spielen und riesigen Feten.

Teile diesen Beitrag:

3 Gedanken zu „Campione del Mondo = Weltmeister

  1. Servus, muss ich doch deinem Beitrag mal voll zustimmen. Obwohl ich ja eher auf Frankreich im Endspiel (sonst natürlich immer auf Deutschland) gehalten habe, dass wird deinem Mann jetzt nicht gefallen ;-), war es eine tolle Zeit. Wir hatten das Glück Brasilien gegen Frankreich live im Stadion zu erleben. War wirklich ein traumhafte Kulisse.
    Übrigens habe ich mich ja jetzt mal nach langem Wundern bei Paula erkundigt was ihr überhaupt für Handynummern habt, da ich von euch nie eine Antwort bekomme bzw. Reaktion. Und siehe da wir haben komplett andere Nummern von euch. Sicher habt ihr unsere dann auch nicht mehr. Gestern hatte ich dann die Idee mal im Internet rum zustöbern und siehe da ich habe eure HP gefunden. Wirklich gut geworden und deine zwei Racker sind ja richtig groß geworden – aber echt zum knuddeln *feix*

    Also vielleicht bis irgendwann mal wieder. Liebe Grüße auch von Dani, auch an deine ganze Bande.

    Katti

  2. Hallo Cousine,
    willkommen in meinem Tagebuch.
    Ja von dem Chaos unserer Telefonnummern habe ich schon gehört. Aber ich habe eigentlich die gleiche Handynummer wie die letzten 3 Jahre auch.
    Übrigens beneide ich euch schon um das Ereignis im Stadion gewesen zu sein. Auch wenn es ausgerechnet Brasilien war, das Erlebnis ist bestimmt gigantisch.
    Liebe Grüße und bis bald mal
    Annett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.