Der tägliche Wahnsinn

Fußball – Hortturnier

Am 15.09. war ja endlich das lang ersehnte Hortturnier. 8 Einrichtungen haben teilgenommen (8 bei den 3.-6.Klässlern, 3 bei den Bambinis 1./2. Klasse).

Gespielt wurde bei den Großen in 2 Gruppen. Der Gruppenerste spielte im Finale, der Gruppenzweite im kleinen Finale.
Die Kleinen spielten jeder gegen jeden.

Das Wetter war leider nicht ganz so toll. Wir mussten irgendwann sogar den zweiten Platz aufgeben, weil der Gummi einfach zu rutschig und gefährlich wurde. So dauerte es leider ein bisschen länger, aber das war ok.

Unsere Großen spielten ein wirklich tolles Turnier. Das 1. Spiel gewannen sie gleich mit 13:0, dann 2:1 und 5:0. Damit waren die Jungs (mit Marco) als Gruppenerster im Finale.
Dort mussten sie dann nach einer sehr langen Pause gegen die Kids aus der Hohenloher Straße ran. Leider war der Schwung inzwischen weg. Auch das Zusammenspiel hat nicht mehr geklappt, und die Gegner waren z.T. erheblich größer/älter. So ging das Spiel leider mit 1:3 verloren. Aber egal, die Jungs haben einen hervorragenden 2. Platz belegt. Ach ja, Marco hat 2 Tore geschossen, und eine super Vorlage gegeben.
Und im Nachhinein ist das sogar der bessere Platz, denn sie gewannen einen goldenen WM-Ball, und nicht nur einen silbernen Pokal.

Die Kleinen hatten ja nur 2 Spiele.
Das erste Spiel gewannen sie auch deutlich mit 7:0 gegen die Einrichtung Sieben Morgen. Dann spielte die Wallensteinstraße gegen Sieben Morgen 8:0. Damit hätten unsere Kleinen gegen die Wallensteinstr. gewinnen müssen. So haben sie 0:0 gespielt und sind damit auch hervorragender 2. geworden. Dario hat 3 Tore geschossen! (Andrea, Darios Trainerin, war Schiedsrichterin und hat hoffentlich ganz genau hingeschaut!)
Auch hier gab es einen Ball für den 2. Sieger.

Der Tag war schön, anstrengend, hat sich gelohnt und soll wiederholt werden!

Hier ein erstes Layout dazu:

hortturnier2006-dario

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.