Musikveranstaltungen

Eurovision Song Contest

Es ist jedes Jahr das Gleiche:
Unser Song ist der Beste. Es gibt gute Chancen ganz vorne dabei zu sein…

Wann lernen es die Deutschen endlich???

36 Punkte, Platz 15 – ist das ganz vorne? Allerdings hätte ich auch keine bessere Platzierung erwartet.

Dagegen: 292 Punkte, Platz 1 für Finnland. Grauenhafte Optik, grauenhaftes Lied (in meinen Ohren), aber es kommt an.
Platz 2 für Russland, Platz 3 für Bosnien-Herzegowina.

Der Moderator hört sich beleidigt an, wenn es keine Punkte für Deutschland gibt, und noch beleidigter, wenn Punkte nach alten politischen Gemeinsamkeiten verteilt werden.
Dabei war das schon immer so, und auch Deutschland war immer dabei bei dieser Art der Pflege von Nachbarschaftsbeziehungen. Aber wenn Österreich ja nicht dabei ist…

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.